| Was Sagte Er? | Was Ist Passiert? | |||
| 11. Februar 2014, Zeitung Sabah
14 Şubat 2014, Haber 7
|


Dieser Artikel beleuchtet die Forderung von Adnan Oktar und anderen Persönlichkeiten, dass Recep Tayyip Erdoğan, insbesondere in Zeiten der Unruhe, weiterhin als Ministerpräsident im Amt bleiben sollte. Es wird argumentiert, dass seine Erfahrung und Beliebtheit für die Stabilität des Landes von Vorteil sind und die Begrenzung auf drei Amtszeiten aufgehoben werden sollte. Der Artikel zeigt die politische Strategie und die Meinungen bezüglich Erdoğans Rolle in der türkischen Politik.
Adnan Oktar betonte, dass es in Zeiten der Unruhe im Land wichtig sei, dass Herr Erdoğan aufgrund seiner Erfahrung und seines Erfolgs weiterhin als Ministerpräsident im Amt bleibt, um Stabilität zu gewährleisten und die Unruhe nicht zu vermehren.
Die Drei-Phasen-Regelung begrenzt die Amtszeit des Ministerpräsidenten auf drei Perioden. Im Artikel wird die Forderung geäußert, diese Regelung aufzuheben, damit eine erfahrene und vom Volk gewünschte Person wie Herr Erdoğan länger im Amt bleiben kann.
Die Vorteile umfassen seine Erfahrung, sein wachsendes Wissen, seine weltweite Beliebtheit und die Unterstützung des Volkes. Es wurde argumentiert, dass seine fortgesetzte Führung das Land vor neuen Abenteuern bewahren und die Situation verbessern würde.
Adnan Oktar schlug vor, dass Herr Erdoğan zunächst die Drei-Phasen-Regelung aufheben und als Ministerpräsident weitermachen solle. Erst nach einigen weiteren Amtszeiten als Ministerpräsident sollte er für das Präsidentenamt kandidieren, da dies eine weniger aktive Rolle sei.
Der IHH-Präsident Bülent Yıldırım und der Autor Ahmet Taşgetiren unterstützten die Forderung, dass Herr Erdoğan eine weitere Phase im Amt tätig sein oder unbedingt im Amt bleiben muss, sei es als Präsident oder als Ministerpräsident.
| Was Sagte Er? | Was Ist Passiert? | |||
| 11. Februar 2014, Zeitung Sabah
14 Şubat 2014, Haber 7
|